Nachwuchsspieler Altersklasse U 12, 2. Liga weiter auf Erfolgskurs

Auch in der 4. Runde der Mannschaftsmeisterschaft der Jugend konnte unsere 3. Jugendmannschaft ihren Erfolgskurs mit einem 3:1 fortsetzen. Riegelsberg 2 musst sich mit einem 2:2 zufrieden geben und unsere „Großen“ müssen nach einer 4:0 Niederlage ihre Meisterschaftsambitionen zurückstellen.

Am 25.11. traten unsere drei Jugendmannschaften zu Hause an. In der Altersklasse U 16 stand das Lokalderby gegen unsere Schachfreunde von Heusweiler an. Die Mannschaft musste auf Cedric Chassard verzichten; ein Ausfall der nicht kompensiert werden konnte. Emily Fuchs, Denny Tobias, Vanessa Klein und Leon Puhl gaben ihr Beste, aber an allen Brettern war der Gegner deutlich stärker aufgestellt, so dass letztendlich die 4:0 Niederlage voraussehbar war. Damit ist die Mannschaft allerdings in der Gesamttabelle weiter zurück gefallen, so dass sie wohl im Kampf um die Meisterschaft nicht mehr mitreden können.

Unserer Kinder der Altersklasse U 12, 1. Liga trafen auf Kirkel/Schwarzenbach. Hier waren die Spielanteile ausgeglichen und das Endergebnis von 2:2 bestätigte dies. David Dupont und Raphael Klein konnten ihre Brettpunkte gewinnen, Cecilia Chassard und Yannik Stillenmunkes dagegen mussten ihren Gegnern die Hand zum Sieg reichen. Die Mannschaft steht damit auf dem 2. Tabellenplatz und das Spiel gegen die SVG Saarbrücken in der Rückrunde wird hier wohl die Meisterschaftsfrage beantworten.

Glänzen konnten wieder unsere Nachwuchsspieler in der 2. Liga derselben Altersklasse. Alle Kinder spielen ihre erste Saison. Auch sie begrüßten die Kinder aus Kirkel/Schwarzenbach. Daniel Hoch, Felix und Till Köller sowie Maya Kläs zeigten was sie im Jugendtraining bisher alles gelernt hatten. In diesem Spiel konnten unsere drei Jungs das bessere Schach auf das Brett zaubern und gewannen. Einzig Maya hatte das Nachsehen und verlor. Auch in dieser Liga wird das Rückspiel gegen Rochade Saarlouis wohl die Meisterschaft entscheiden. Unsere Kinder liegen in der Tabelle einen Mannschaftspunkt hinter Saarlouis.