Großzügige Spende von Klaus Häusle für unsere Jugendarbeit

Im März  feierte Bürgermeister Klaus Häusle seinen 60. Geburtstag. Er lud dazu alle Vereinsvertreter und weitere Gäste zu einem Empfang ins Rathaus ein.

Anstatt Geschenke bat er seine Gäste um eine Geldspende, die er dann an Vereine, die Jugendarbeit leisteten weiterreichen wollte.

Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Klaus Häusle lud wieder die Vereinsvertreter ins Rathaus ein. Er gab bekannt, dass die stolze Summe von über 5000 Euro gespendet wurde, die er gerne persönlich noch aufstockte. In einer kleinen Ansprache erläuterte der Rathauschef seine Gedanken, wie er das Geld nun möglichst gerecht den Vereinen zukommen lassen wollte. Letztendlich kam er zu dem Entschluss 13 Vereinen zu gleichen Teilen bei der Jugendarbeit zu unterstützen. In seinem Dank betonte er wie wichtig die Jugendarbeit für unserer Gemeindeleben ist: neben der sportlichen und/oder kulturellen Förderung der Kinder und Jugendlichen in den Vereinen werden sicherlich auch soziale Kompetenzen unterstützt und gefördert. Letztendlich trägt das Vereinsleben in Riegelsberg auch zur Attraktivitätssteigerung für Riegelsberg als Wohnraum bei.

Stolz konnte Hans Jürgen Alt im Anschluss 450 Euro vom Bürgermeister Häusle entgegen nehmen. Im Namen unserer Kinder und Jugendlichen bedankten wir uns für diese sehr großzügige Unterstützung und sicherten dem Spender zu das Geld zweckgebunden zu investieren. Ein Bericht dazu folgt.