Meisterschaft in der Kreisklasse zum greifen nah – auch in der Verbandsliga ist noch für Spannung gesorgt

Vor der letzten Runde in der Saarländischen Mannschaftsmeisterschaft haben die Spieler von Riegelsberg 3 alle Chancen auf die Meisterschaft selbst in der Hand.

Nach dem 6:1 Sieg gegen Ostertal haben wir die Tabellenführung mit 4 Brettpunkten Vorsprung übernommen. Am 11. März steht die letzte Verbandsrunde an und ein knapper Sieg würde reichen! Die Mannschaft hat sich deshalb spielerisch gut aufgestellt, um sich den Erfolg nicht mehr nehmen zu lassen.

Auch Riegelsberg 1 kann mit Glück noch nach der Meisterschaft greifen: die Mannen um Mannschaftsführer Hans Jürgen Alt haben einen Mannschaftspunkt weniger als der Tabellenführer. Falls dieser im letzten Spiel strauchelt und wir gewinnen wäre eine kleine Sensation perfekt.

Riegelsberg 2 muss zum Auswärtsspiel nach Merzig. Um den letzten Risiken eines Abstiegs aus der Bezirksliga zu entgehen will die Mannschaft auf jedem Fall siegen. Da zwei Stammspieler ausfallen hat man sich durch zwei spielstarke Spieler aus der 3. Mannschaft verstärkt.

Nun heißt es Daumen drücken, dass alle drei Mannschaften ihre Ziele umsetzen können.