U 14 Nachwuchsspieler sichern sich Saarlandmeisterschaft

Auch un der letzten Runde der Saarländischen Jugendvereinsmannschaftsmeisterschaft bleiben unsere Nachwuchsspieler in der der Altersklasse U 14 ungeschlagen und sicherten so souverän die Meisterschaft.

Mannschaftsführer Hans Jürgen Alt ist stolz auf die Leistung seiner Schützlinge. Obwohl in der letzten Runde die Mannschaft nur zu dritt antreten konnte ließen unsere Spieler keinen Zweifel an ihrem schachlichen Können. Mit 2,5 :1,5 besiegte man die die Nachwuchsmannschaft aus Bexbach. Damit können Emily und Moritz auf 5 Punkte aus 5 Spielen zurückblicken.

Emily und Moritz bleiben an Brett 2 und 3 in diesre Saison ungeschlagen

Damit qualifizierten sich Cedric Chasard, Moritz Ewerhardy, Emily Fuchs und Denny Tobias für die Qualifikationsrunde zur Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft. Am zweiten Wochenende im September treffen sie nun auf die Meistermannschaften von Rheinland Pfalz, Hessen und Thüringen. Da nur drei Mannschften zur Deutschen Meisterschft im Dezember fahren dürfen müssen unsere vier Jugendlichen ihr beste Schach zeigen, um gegen die starke Konkurrenz der drei anderen Bundesländer bestehen zu können.