Jugendturnier Heusweiler Herbst

Mit 33 Teilnehmern startete der Heusweiler Herbst am 28.10.2017 eine neue Runde. Gespielt wurde in den Altersklassen U8-U12, U14-U16 und U25, so konnten 7 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie gespielt werden .

Nach einem reibungslosen Turnierablauf wurden die Altersklassen getrennt ausgewertet (U8, U10, U12, U14, U16 und U25).

Von unserem Verein nahmen

Elisabeth Alt in der Altersklasse U 25,

Leon Puhl in der Altersklasse U 12

sowie Raphael Klein,

Yannick Stillemunkes

und Cecilia Chassard in der Altersklasse U 10 teil.

Elisabeth konnte dabei ihre weiblichen Konkurrentinnen auf die Plätze verweisen und sicherte sich den Damenpreis.

Auch Cecilia sicherte sich mit 4 Punkten den Mädchenpreis in der U10, im Gesamtklassement bedeutet dies einen tollen 3. Platz der Altersklassen.

In derselben Altersklasse konnte Raphael 3,5 Punkte erreichen und darf sehr stolz auf seinen 4. Platz sein. Unser Nachwuchsspieler Yannick spielte sein erstes Turnier und freute sich mächtig über seine erste Medaille bei einen Schnellschachturnier.

Leon wurde mit zwei Punkten in der U 12 ausgewertet. Er belegte Platz 4 in seiner Altersklasse.