Jugendtraining startet am Freitag unter Hygieneauflagen

Nachdem wir seit März allen interessierten Kinder und Jugendlichen ein online Training anboten starten wir nun am Freitag, den 26. Juni wieder unser Jugendtraining in der Malerschule.

Immer noch ist das Schachtraining in Zeiten der Corona-Pandemie nicht ohne Einschränkungen möglich. Um überhaupt ein Gruppen-Training durchzuführen mussten wir ein belastbares Hygiene-Konzept bei der Gemeinde einreichen und genehmigen lassen. Der Trainerstab hatte sich darum zusammengesetzt und für den Verein ein entsprechendes Konzept zur Durchführung des Jugendtrainings in unserem Vereinsraum erarbeitet. Ziel des Konzeptes war es natürlich, unsere Kinder und Trainer bestmöglich vor einer möglichen Infektion mit COVID19 zu schützen. Mittlerweile wurde unser vorgeschlagenes Konzept durch die Gemeinde Riegelsberg ohne Änderungswünsche genehmigt. Die darin getroffenen Maßnahmen sind für uns bis zum Ende der Sommerferien bindend und werden dann wieder neu bewertet und gegebenenfalls gelockert. Um möglichst vielen unserer interessierten Kindern und Jugendlichen wieder ein Training in Präsens anbieten zu können werden wir zukünftig zweimal in der Woche, immer mittwochs und freitags, ein an der spielstärke orientiertes Training anbieten. Allerdings wird es einige Einschränkungen geben bezüglich geänderter Hygiene-Maßnahmen auf dem Weg zum und vom Training sowie im Trainingsraum, geänderter Gruppeneinteilungen, Gruppengröße und Trainingszeiten, dem Ablauf des Trainings und einer zwingend notwendigen Voranmeldung zu jedem Trainingsbetrieb per E Mail bei unserem Schachwart Ronny Heisel. (ronnyheisel@yahoo.de)!

Eltern, Besucher oder Nicht Vereinsmitglieder dürfen zunächst dem Training nicht mehr beiwohnen.

Hygienekonzept

Gruppeneinteilung_Corona