Erster Schachabend nach dem Lockdown

Nachdem aufgrund der Covid19 Pandemie vor 3,5 Monaten der zum letzten Mal ein Vereinsabend stattfinden durfte, konnten unter Auflagen am 3. Juli endlich auch wieder die Erwachsenen starten.

Die Gemeinde hatte bereits vor 2 Wochen unser Hygienekonzept für den Jugendspielbetrieb genehmigte, jetzt regte unser Schachwart Steven Müller an, nun auch den Vereinsabend wieder zu beleben. Zügig erstellte unser Vorsitzender Hans Jürgen Alt ein Hygienekonzept für den Spielabend und bat die Verantwortlichen der Gemeinde um Genehmigung. Diese lies auch nicht lange auf sich warten, so dass wir am vergangenen Freitag starten konnten. Alle Vereinsmitglieder wurden von Schachwart über E-Mail kontaktiert und unter Erläuterung der Hygieneauflagen herzlich zum 1. Vereinsabend nach dem Lockdown eingeladen. Ähnlich dem Jugendtraining bot Hans Jürgen Alt auf Wunsch der Anwesenden via Beamer Trainingsaufgaben mit dem ChessBase Programm an. Nach knapp zwei Stunden Training waren wir uns einig: das hat mal wieder richtig Spaß gemacht! Der schachliche Austausch und die Geselligkeit des Vereinsabend sind nun mal nicht durch Online-Schach zu ersetzen.

Bis auf Weiteres dürfen nur 10 Vereinsmitglieder am Vereinsabend teilnehmen; eine verbindliche Anmeldung beim Schachwart (mueller-steven@hotmail.de) ist zwingend erforderlich. Nicht-Mitglieder können aktuell leider nicht teilnehmen.

Hygienekonzept Erwachsene