Großes Dankeschön an das Orgateam der Gemeinde Riegelsberg: Ball des Sports auch in diesem Jahr ein tolles Ereignis

Jahr für Jahr würdigt die Gemeinde Riegelsberg die erfolgreichsten einheimischen Sportler mit einem Ball des Sports. Am Samstag, 11. Mai, stieg die 36. Auflage.

Als Höhepunkt des Showprogramms galt auch in diesem Jahr der Auftritt der saarländischen Gruppe Magic Artists; und die Vorankündigung versprach nicht zu viel: ihre spektakuläre Show bestand unter anderem aus den Elementen Tanz, Akrobatik, Gesang, Menschenpyramiden, Jonglage, Artistik, Feuer und Zauberei.

Die Zuschauer in der gut gefüllten Riegelsberghalle waren begeistert und forderten sich eine Zugabe, die gerne auch gezeigt wurde. Zum Unterhaltungsprogramm trugen auch die Kinderlandesliga – und Oberliga Mannschaft des TV Pflugscheid-Hixberg, der Zauberer Maxim Maurice, die Landeskadergymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik, die Tanzschule Euschen-Gebhardt und die Jugendgarde und Aktivengarde der Karnevalsgesellschaft „Wir bleiwe so“ bei. Es war eine runde Sache und unsere anwesenden Mitglieder konnten einen unterhaltsamen Abend in der Riegelsberghalle verbringen.

Raphael Klein und Elisabeth Alt wurden zudem noch von Zauberer Maurice Maxim in seine Show einbezogen; während Raphael dafür sorgte, dass Maurice endlich seine verlorene Socke wieder fand musste Elisabeth unter Einsatz ihres Lebens sich zersägen lassen.

Das Orga-Team hatte seitMonaten an dem Programm gebastelt; die Sportler sollten in einem schönen Rahmen geehrt und die Zuschauer gut unterhalten werden.

Moderator Thomas Braml vom Saarländischen Rundfunk und Dart-Profi Gabriel „German Giant“ Clemens aus Saarlouis, zeichneten mit dem Orgateam und Bürgermeister Klaus Häusle die über 170 Sportler aus acht Vereinen mit Urkunden und einem Obstbeutel, gesponsort von Kaufland, aus.

Viele weiteren Sponsoren sorgten dafür, dass die Kosten gedeckt werden konnten, denn der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist nach wie vor frei.

Insgesamt sollten 23 Mitglieder unseres Vereins für ihre Erfolge im Jahr 2018 ausgezeichnet werden. Leider konnten nur 12 anwesend sein und so wurden geehrt:

Emily Fuchs: Jugendeinzelmeisterin U 14, 3. Platz bei der Jugendblitzmeisterschaft und 1. Platz bei den Saarländischen Einzelmeisterschaften im B-Turniers.

Denny Tobias: 1. Platz beim Saarländischen Schnellschachcup in der Klasse bis 800 DWZ.

Emily und Tobias waren zudem für die Saarlandmeisterschaft im Jugendschach Altersklasse U 14 geehrt.

Vanessa Klein wurde mit Emily für ihren Mannschaftssieg bei der saarländischen Mädchenmannschaftsmeisterschaft U 20 ausgezeichnet, genauso wie Marie Junge, Maya Kläs und Marlene Wannemacher in der Altersklasse U 12.

Ernst Groß nahm stellvertretend für unsere Mannschaft in der Schnellschachmeisterschaft, 2. Platz im B-Turnier, entgegen.

Elisabeth Alt, Emily, Stefan Fuchs-Marquedant, Barbara Alt und Franz John nahmen die Ehrung für den Mannschaftsmeistertitel in der Kreisliga West entgegen.

DANKE an des Orgateam!!