Gemeinde Riegelsberg ehrt seine Sportler der letzten beiden Jahren

Es ist ein guter Brauch der Gemeinde Riegelsberg seine verdienten Sportler im Rahmen des „Ball des Sports“ zu ehren. Im Jahr 2020 und in diesem Jahr konnte die Veranstaltung leider Pandemie bedingt nicht durchgeführt werden.

Die Verantwortlichen der Gemeinde wollten trotzdem, dass die zu ehrenden Sportler und Sportlerinnen aus diesen beiden Jahren eine entsprechende Anerkennung erfahren. So wurden unserem 1. Vorsitzenden die Ehrenurkunden postalisch zugesandt, mit der Bitte diese entsprechend weiter zu geben. Neben der Urkunde fügte die Gemeinde für jeden Sportler zwei Gutscheine á 5 Euro aus der Riegelsberger Gutscheinaktion bei (nähere Hinweise zur Gutscheinaktion und den teilnehmenden Unternehmen findet ihr auf der Homepage unter dem Link https://www.riegelsberg.eu/Gutscheinaktion.654.0.html).
Mit Ehrenurkunden für sportliche oder ehrenamtliche Leistungen in 2019 wurden in 2020 ausgezeichnet:

• Arju Prashanthakumar gewann im saarländischen Nachwuchscup die Altersklasse U8
  • Maximilian Birn wurde Vizemeister im saarländischen Nachwuchscup die Altersklasse U8
  • Lennart Tabales belegte in der Altersklasse U10 im saarländischen Nachwuchscup Platz 3
  • Leon Puhl belegte beim saarländischen Schnellschachcup 2019 in der Leistungsklasse DWZ bis 800 den dritten Platz.
  • Cecilia Chassard wurde saarländische Meisterin 2019 in der Altersklasse U12w.
  • Cedric Chassard wurde Jugendeinzelmeister in der Altersklasse U 14. Bei der saarländischen Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft wurde er Dritter in der Klasse DWZ bis 1800. In der saarländischen Pokal-Einzelmeisterschaft der Aktiven errang er in den dritten Platz.
  • Marie-Odile Junge wurde bei den saarländischen Jugend-Einzelmeisterschaften 2019 Dritte in der Altersklasse U 12w.
  • Emily Fuchs wurde Vizemeisterin bei den saarländische Jugendeinzelmeisterschaften 2019 in der Altersklasse U 16w.
  • Vanessa Klein belegte bei den saarländische Jugendeinzelmeisterschaften 2019 in der Altersklasse U 16w den dritten Platz.
  • Raphael Klein wurde Dritter bei den saarländischen Blitz-Einzelmeisterschaften der Jugend in der Leistungsklasse DWZ bis 1000.
  • Als Ehrenamtler mit mehr als 25 Jahren Tätigkeit wurde unser Kassenwart Ernst Groß ausgezeichnet, der seit „menschengedenken“ in unserem Verein buchstäblich alle Vorstandsämter bereits ausgeübt hat, immer dort, wo er gebraucht wurde

Für ihre Leistungen in 2020 wurden in 2021 mit Ehrenurkunden ausgezeichnet:

• Arju Prashanthakumar für die Vizemeistermeisterschaft bei den Saarländischen Jugendeinzelmeisterschaften 2020 in der Altersklasse U10. Weiter gewann er bei der saarländischen Quarantänemeisterschaft 2020 für Spieler U 25 die Klasse DWZ bis 1200.
  • Homaira Aaryan wurde Vizemeisterin bei den saarländischeJugendeinzelmeisterschaften 2020 in der Altersklasse U10w.
  • Cecilia Chassard wurde Saarlandmeisterin bei den saarländische Jugendeinzelmeisterschaften 2020 in der Altersklasse U12w.
  • Cedric Chassard wurde Saarlandmeister bei den saarländische Jugendeinzelmeisterschaften 2020 in der Altersklasse U 14. Außerdem wurde er Saarländischer Pokalsieger 2020 bei den Aktiven. Bei der Saarländischen Schnellschacheinzelmeisterschaft 2020 belegte er den Dritten Platz
  • Emily Fuchs wurde Saarlandmeisterin bei den saarländische Jugendeinzelmeisterschaften 2020 in der Altersklasse U 16w.
  • Vanessa Klein wurde Saarlandmeisterin bei den saarländischen Jugendeinzelmeisterschaften 2020 in der Altersklasse U 18w.
  • Lennart Tabales wurde bei den Saarländischen Einzelmeisterschaften 2020 der Aktiven im C-Turnier Zweiter in der DWZ-Klasse bis 1000.
  • Marlon Schäfer wurde bei den Saarländischen Einzelmeisterschaften 2020 der Aktiven in der höchsten Klasse, dem Meister-A-Turnier, Zweiter in der DWZ-Klasse bis 2000. Außerdem wurde er Vizemeister bei der saarlänischen Quarantänemeisterschaft 2020 für Spieler U 25.
  • Als Ehrenamtler mit mehr als 45 Jahren Vorstandsarbeit, davon die letzten 20 Jahre als 1. Vorsitzender wurde Hans Jürgen Alt ausgezeichnet.

Beim letzten Vereinsabend konnten wir die ersten Mitglieder mit den nachträglichen Auszeichnungen überraschen. Natürlich werden im nächsten Jugendtraining bzw. Aktivenabend auch die noch ausstehenden Ehrungen nachgeholt.
Wir bedanken uns bei der Gemeinde Riegelsberg, dass sie in diesen „schwierigen“ Zeiten ihre Sportler nicht vergessen hat und diesen Weg zur nachträglichen Anerkennung gewählt hat.

Freuen sich über die Anerkennung: Marlon Schäfer, Hans Jürgen Alt, Cedric Chassard (von re. nach lks, hintere Reihe), Arju Prashanthakumar, Raphael und Vanessa Klein (vordere Reihe)
Hans Jürgen Alt gratuliert Ernst Groß
Homeira freut sich über die Ehrung
Maximilian präsentiert stolz seine Urkunde