Vereinsausflug in den Eifelpark

Zu Beginn des Jahres hatten wir für den Sommer eine Vereinsfahrt geplant; um allen Generationen etwas bieten zu können, entschieden wir uns für eine Busfahrt am 31. August in den Eifelpark nach Gondorf.

Der Park ist eine gelungene Kombination aus Freizeitpark und Tierpark. Mit mehr als 45 Attraktionen und über 200 Wildtieren bot dieser Park sowohl unseren Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien jede Menge Fahrspaß als auch unseren älteren Mitgliedern viele Möglichkeiten, abseits des Trubels in den großzügigen Tiergehegen spazieren zu gehen und sich an vielen Schautafeln über die heimische Flora und Fauna zu informieren.

Insgesamt hatten sich 65 Vereinsmitglieder bzw. Familienangehörige angemeldet, und so wartete am Samstagmorgen ein geräumiger Reisebus, um uns in einer etwa 1 1/2-stündigen Fahrt nach Gondorf zu fahren.

Das Wetter war an diesem Spätsommertag prächtig und trug sicherlich dazu bei, dass jeder einen schönen Ausflugstag verbringen konnte.

Der Park war mit einer Tal- und einer Bergstation in zwei interessanten Ebenen angelegt.

Für unsere jüngeren Mitglieder boten Attraktionen wie eine riesige Wellenrutsche, eine Freifallrutsche und eine Röhrenrutsche im Talbereich des Parks viel Spaß.

Mit einer Sommerrodelbahn konnten die Mutigen in atemberaubender Geschwindigkeit von der Bergstation zur Talstation gelangen.

Bei dem heißen Sommerwetter waren aber natürlich aber auch die Wildwasserbahn und ein Wildwasserrondell ein idealer Platz für jede Menge Abkühlung. Immer wieder waren die Riegelsberger Schachspieler auch auf den Achterbahnen zu entdecken.

Entweder fußläufig oder mit dem Eifelexpress wurde der Wildparkrundweg erkundet, ein Shuttleservice verband die Tal- mit der Bergstation, um so die Wege zu verkürzen.

Die Zeit verging wie im Flug, und um 17.00 Uhr wartete bereits der Bus für die Heimreise. Die Stimmung war sehr gut, und unsere Jüngsten erzählten von ihren tollen Erlebnissen.

Kurz vor 19.00 Uhr waren wir wieder in Riegelsberg angekommen. Eine kleinere Gruppe nutzte noch die Abendstunden für ein gemeinsames Abendessen und einen anschließenden Rundgang auf dem Marktfest.