Nikolausfeier 2023

Am 9. Dezember fand die diesjährige Nikolausfeier des Schachvereins statt. Traditionell werden an diesem Tag vor der eigentlichen Feier zwei Turniere ausgerichtet: Das Nikolausnachwuchsturnier für Spieler mit einer DWZ unter 1000 und das Nikolausblitzturnier, welches offen für alle Vereinsmitglieder ist.

Nach den Turnieren gab es geselliges Beisammensein mit Glühwein, Wienern, Salaten und Kuchen. Für die Auszeichnung der Sieger konnten wir dieses Jahr wieder einmal den Nikolaus höchstpersönlich anheuern. Dieser erschien wie immer mit einem Sack voller Geschenke für die Kinder. Manche mag es überrascht haben, dass der Nikolaus ebenfalls ein Schachspieler ist.

Jeder geehrte Spieler durfte einen Zug in der Partie gegen Nikolaus ausführen.

Den ersten Platz des Nikolausblitzturniers belegte Mansur Mukazhonov. Cedric Chassard wurde zweiter. Da Mansur kein Vereinsmitlied ist, wurde Cedric Nikolausblitzmeister. Dritter wurde Marlon Schäfer. Gewinner des Nikolausnachwuchsturniers wurde Ben Fass.

Der Vereinsvorstand wünscht allen seinen Mitgliedern und ihren Familien ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!