Mitteldeutsche Vereinsmeisterschaft 2023 in Oberbernhards

Ein Bericht von Raphael Klein:

Am 15.9 reisten wir in das schön und ruhig liegende Oberbernhards in Hessen an, um 19 Uhr ging die erste Runde der Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft gegen VSG 1880 Offenbach los. Recht schnell war klar, dass es eine knappe Runde wird, nach dem Stand 1,5 zu 1,5 ging leider die Entscheidende Partie verloren und wir starteten mit 0 Punkten ins Turnier.

Am nächsten Tag ging es bereits früh raus, da die nächste Runde anstand, bei der wir souverän gegen unsere Saarländischen Gegner SG W,M,F mit 4 zu 0 gewannen. In der 3. Runde wurde leider eine bessere Stellung am Spitzenbrett verloren und daher mussten wir gegen Birkenfeld 1 zu 3 wieder eine Niederlage einstecken. Bei Runde 4 und 5 war die Luft raus und es wurden lediglich 2 Unentschieden an Brett 1 geholt. Insgesamt war es ein Turnier mit mehreren ungenutzten Chancen.

Für Riegelsberg spielten: Raphael Klein (3 Punkte aus 5 Partien), Lennart Tabales (2 Punkte aus 5 Partien), Michael Jung (1,5 Punkte aus 5 Partien), Simon Metzner (1 Punkt aus Partien).