Cedric Chassard ist FIDE-Meister

Wir gratulieren unserem Mitglied Cedric Chassard von ganzem Herzen zum Erwerb des Titels des FIDE-Meisters. Cedric trat im Juli 2014 im Alter von 8 Jahren anlässlich des Schülerferienprogramms in unseren Verein ein.
Seinen ersten Meistertitel in der saarländischen Schachjugend gewann er im Herbst 2015 in der U10
und seitdem gewann er alle Jugendmeistertitel bis zum Jahre 2023. Zum ersten Mal startete er dort in der U18.

Im Jahr 2020 wechselte er mit seiner aktiven Spielberechtigung in die Oberliga zum SC Caissa
Schwarzenbach, wo er in dieser Saison am 1. Brett spielt. Seine Verbundenheit mit seinem
Heimatverein zeigt sich aber immer noch darin, dass er bis zur vergangenen Saison uns als
Gastspieler treu blieb und maßgeblichen Anteil am Meistertitel und am Aufstieg unserer 1. Mannschaft hatte.

Lieber Cedric, herzlichste Glückwünsche!