Jugendvorstand lädt zur Jugendversammlung ein

Die Jugendwartin Barbara Alt und die Jugendsprecherinnen Luisa Holschuh und Katharina Weiten laden alle Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern Eltern herzlich ein zur Jugendversammlung 2017

Mittwoch, den 28. Juni 2017, 17:30 Uhr

Alte Malerschule, Kurze Straße 5

2. Bericht der Jugendwartin und der Jugendsprecherin
  3. Wahl des Jugendsprechers und seines Vertreters
  4. Aktivitäten im Kinderferienprogramm der Gemeinde Riegelsberg
  5. Freizeitangebote für Vereinsmitglieders in den Sommer- und Herbstferien 2017
  6. Termine Saison 2017/2018
  7. Mitteldeutsche Meisterschaft zur Qualifikation zur Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft U 20 und U 14
  8. Besprechung der Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2017/18 der saarländischen Jugendvereinsmannschaftsmeisterschaft (bitte besprich dich mit deinen Eltern, ob du regelmäßig in einer Jugendmannschaft mitspielen willst)

Hinweis zu den Aufgaben des Jugendsprechers in unserem Verein:

Den jugendlichen Mitgliedern 8bis 18 Jahren) unseres Vereins wird auf Beschluss der Generalversammlung vom 3. Juli 2009 die Möglichkeit, einen Jugendsprecher/-sprecherin zu wählen, geboten. Der Jugendsprecher bzw. die Jugendsprecherin soll ein Bindeglied zwischen Jugend und Vorstand sein. Er/Sie ist gleichberechtigtes Mitglied im Vorstand (§ 7 Satzung Schachverein Riegelsberg, in der Fassung von Juli 2009). Der Jugendsprecher soll jährlich von den Jugendlichen aus den eigenen Reihen gewählt werden.

Erwartungen an das Amt des Jugendsprechers:

• Regelmäßiger Kontakt zu den Jugendlichen des Vereins im Rahmen des Trainings- und Spielbetriebs
  • Ansprechpartner für die Jugendlichen
  • Eruieren der Wünsche und Bedürfnissen der Jugendlichen
  • Entwickeln von Ideen zur Förderung der Vereinsaktivitäten im Jugendbereich gemeinsam mit dem Jugendwart
  • Regelmäßiger Austausch mit dem Vorstand (Teilnahme an den Vorstandssitzungen)
  • Teilnahme an der Generalversammlung mit Rechenschaftsbericht (1 x jährlich)
  • Mitgestalten von Vereinsaktivitäten
  • In Zusammenarbeit mit dem Jugendwart Einberufen einer Jugendversammlung(1 x jährlich )

Der Verein unterstützt den Jugendsprecher bei der Teilnahme an Jugend(schach) orientierten Fort- und Weiterbildungen.