Jugendeinzelmeisterschaft

Am Mittwoch den 23.02.2022 endete die diesjährige saarländische Jugeneinzelmeisterschaft!

In der U10 errang Arnesh Prashanthakumar mit 5 Punkten aus 7 Partien einen 3. Platz. Diesen hat er sich verdient. Den 4. Platz erkämpfte sich ein weiteres Kind aus unserem Verein, nämlich Stephan Denysko mit 4 Punkten aus 7 Partien.

In der U12 erreichte der Bruder von Arnesch, Arju Prashanthakumar mit starken 6,5 Punkten aus 7 Partien den 2. Platz. Wirkliche eine sensationelle Leistung! Besonders hervorheben muss man an dieser Stelle, dass Arju Punktgleich war mit dem ersten Platz und sogar Remis spielte im Duell, doch aufgrund der Feinwertung und einem minimalen Unterschied, musste Arju den ersten Platz abgeben. Darüber hinaus erreichte Lennart Tabales mit sehr guten 4 Punkten den 4. Platz.

In der U14 errang Till Fabian Köller 2 Punkte gegen eine sehr starke Gegnerschaft.

Weiter geht es mit der U16. Dort wurde Cedric Chassard Saarlandmeister mit unglaublichen 7 Punkten aus 7 Partien! Felix Köller erzielte einen Punkt, lieferte aber sehr gute Partien, trat jedoch gegen sehr starke Gegner an. 

Denny Tobias schlug sich wacker gegen sehr starke Gegner und erreichte 3 Punkte.

Der Riegelsberger Schachverein möchte an dieser Stelle betonen, dass alle Teilnehmer:innen einen starkes und spannendes Turnier gespielt haben. Unser Verein und die Jugendarbeit wurde bestmöglich repräsentiert. Im direkten Anschluss an das Turnier fand noch die Jugendblitzeinzelmeisterschaft statt. Bei diesem Turnier konnte zwar kein Riegelsberger Mitglied die Spitze erreichen, aber die Ergebnisse können sich dennoch sehen lassen und der Verein ist auch hier stolz auf Euch!

Folgende Ergebnisse wurden erkämpft, gespielt wurden 15 Runden:

Moritz Ewerhardy: 10 Punkte.

Denny Tobias: 8,5 Punkte.

Arju Prashanthakumar: 8,5 Punkte.

Arnesh Prashanthakumar: 7,5 Punkte.

Lennard Tabales: 7 Punkte.

Felix Köller: 7 Punkte.

Till Fabian Köller: 7 Punkte.

Der gesamte Vorstand und Trainerstab ist sehr stolz auf Euch! Ihr trainiert sehr fleißig und dies sind die Früchte aus Eurer Arbeit! Bravo!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Jugendwart Ronny Heisel. Ohne ihn und dem Trainerstab bestehend aus Barbara Alt, Hans-Jürgen Alt, Steven Müller und Herbert Bastian wäre so ein Ergebnis nicht zustande gekommen. Vielen Dank für Euren wöchentlichen Einsatz! Und herzlichen Glückwunsch an die Kinder und danke für Euren Ansporn und den Spaß den ihr auch dabei habt, ihr seid der Antrieb für die starke Jugendarbeit unseres Vereines!

Kommentar hinterlassen