Ausschreibung des Nachwuchs-Cups 2022!

Auch in diesem Jahr sind alle jungen Schachspieler:innen und alle jungen Schacheinsteiger:innen, die noch keine Wertungszahl haben, herzlich zu den Nachwuchs-Cups eingeladen. Gerne begrüßen wir auch

Teilnehmer:innen aus Schulschach AG’s. An jedem Spieltag werden Rangpunkte je nach Platzierung vergeben. Gesamtsieger:in ist, wer nach den 3 Spieltagen die meisten Rangpunkte für sich verbuchen kann.

Spieltermine und –Orte:

Samstag, 28.05.2022, Kultursaal der Köllertalhalle, Herchenbacher Str. 20, 66292 Riegelsberg

Samstag, 25.06.2022, Eisenberghalle, Schulstraße, 66386 Sankt Ingbert (Hassel)

Samstag, 09.07.2022, Miteinander der Geneationen, Konrad-Adenauer-Allee 138, 66740 Saarlouis

Spielbeginn:

Am 28.05. und 10.07. ist Spielbeginn um 14.00 Uhr, am 25.06. in St.Ingbert starten wir um 10:00 Uhr.

Bedenkzeit:

15 Minuten pro Partie und Spieler*in

Spielmodus:

7 Runden, Je nach Teilnehmerzahl vorzugsweise Rundensystem, sonst CH- System

Gruppen:

Es wird in folgenden Altersklassen gespielt: U18m+w, U12m+w, U10m+w, U8m+w

Falls Spielgruppen beim Spielen zusammengelegt werden, wird die Platzierung durch getrennte Auswertung ermittelt.

Stichtage: U18 – 2003 und jünger;U12 – 2009 und jünger; U10 – 2011 und jünger; U8 2013 und jünger

Spiel- und Gruppeneinteilung:

Zur Teilnahme sind nur Spieler:innen berechtigt, die noch keine offizielle Wertungszahl des DSB (DWZ) besitzen. Für die Spielberechtigung wird die letzte, am Morgen des jeweiligen Spieltermins gültige Wertungszahl herangezogen. Spieler:innen, die während der Turnierserie eine DWZ erhalten, werden mit ihrer bisher erspielten Punktzahl in den Schnellschachcup übertragen.

Preise:

Medaillen für die 3 Erstplatzierten, Urkunden für alle Teilnehmer:innen an jedem Spieltag. Pokale für die Gesamtsieger*innen und Urkunden für alle am letzten Spieltag anwesenden Teilnehmer:innen.

Anmeldung:

Voranmeldung ist aufgrund der Pandemielage bis eine Woche vor dem Spieltag zwingend erforderlich.

Die aktuellen Corona-Maßnahmen werden bekannt gegeben.

Zur Anmeldung sind folgende Angaben erforderlich:

Name des spielenden Jugendlichen, DWZ, Jahrgang und Verein.

Bitte die Angaben an breitenschachssj@gmx.desenden.

Startgeld:

Bei Voranmeldung: 3 € je Turnier und Teilnehmer:in, bei Teilnahme an allen drei Turnieren 8 €. Bei Anmeldung am Turniertag: 4 €. Mitgliedern eines dem SSV angehörenden Vereins wird das Startgeld dem Verein später in Rechnung gestellt, Spieler*innen, die in keinem Verein des SSV Mitglied sind, zahlen vor Ort.

Sonstiges:

Mit der Teilnahme an diesem Turnier, erklären sich die Spieler:innen, die Vereine, Eltern und Betreuer*innen damit einverstanden, dass die Altersklasse der Spieler:innen, deren erspielte Ergebnisse sowie angefertigtes Bild- und Videomaterial von der Saarländischen Schachjugend im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden.

Punkte, die hier nicht erfasst wurden, aber dennoch von Belang sind, werden vor Turnierbeginn bekannt gegeben. Änderungen und Ergänzungen dieser SpO, auch zur Bedenkzeit und dem Austragungsmodus, behält sich die Turnierleitung vor. Alle Teilnehmer erkennen diese Spielordnung an.

Reinhold Ripperger

1.VorsitzenderSSJ