Hoher Besuch nach Nikolausturnieren

Am 15. Dezember richtete der Verein ein Nikolausnachwuchsturnier für unseren jüngsten Vereinsmitglieder aus. Zeitgleich wurde ein Nikolausblitzturnier für alle anderen Vereinsmitglieder angeboten.

Im Nachwuchsturnier wurden sechs Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Partie und Spieler gespielt. Drei Mädchen und neun Jungs waren mit Eifer dabei und waren stolz den interessierten Eltern zeigen zu können, was sie schon alles gelernt hatten. Barbara Alt übernahm die Turnierleitung. Es ergaben sich spannende Spiele und keiner der Nachwuchsspieler blieb punktlos. Am Ende durfte sich David Dupont über den Siegerpokal freuen.

Beim Nikolausblitzturnier spielten 14 Vereisnmitglieder mit. Gewertet wurde in den Altersklassen unter 18 und über 18 Jahren. Zusätzlich wurden auch die Sieger der Wertungsklassen DWZ unter 1400 und unter 1600 ausgespielt. Gespielt wurden 13 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten pro Spieler, plus 20 sec. pro Zug. Gesamtsieger des Turniers und Sieger der Wertung Ü 18 wurde Marlon Schäfer, die Wertung U 18 konnte sich Cedric Chassard sichern. Über Medaillen freuten sich auch Walter Volkmar, Sieger der DWZ Klasse unter 1400 sowie Alexander Groß, Sieger der Wertungsklasse DWZ unter 1600. Nach Ende der Turnieren und in der Zeit der Auswertung gaben einige fleißige Hände dem Raum schnell einen vorweihnachtlicher Flair. Inzwischen duftete auch schon der Kinderglühwein und Kuchen und Gebäck standen bereit.

Gerade rechtzeitig zur Siegerehrung kündigte sich dann auch der Nikolaus an. Bepackt mit einem Sack voller Süßigkeiten wollte er die Siegerehrung nicht verpassen. Alle Kinder wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt.Der Nikolaus war sehr gut informiert und fand für alle unsere Nachwuchsspieler persönliche Worte. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen alle Kinder und Jugendlichen mit einem Schololadennikolaus und saftigen Mandarinen zu beschenken. Bevor er sich dann wieder verabschieden musste, er hatte an dem Tag noch mehrere genauso wichtige Termine, bedankte er sich auch bei den ehrenamtlich tätigen Trainerteam für die engagierte Kinder- und Jugendarbeit.

Bei einem gemütlichen Beisammensein ließ man dann den Tag gemeinsam ausklingen. Am frühen Abend konnte man in viele strahlende Kinderaugen sehen und bepackt mit ihren ersten Urkunden und Medaillen war die Freude besonders bei unseren Schachneulingen groß.

Das Organisationsteam bedankt dich bei allen Eltern und Vereinsmitglieder, die Kuchen und Gebäck spendeten.

Der Vereinsvorstand bedankt sich beim Wasgau Markt, dessen Marktleiter den Nikolaussack kostenfrei großzügig mit Mandarien füllte und bei den Verantwortlichen des Lidl Marktes, die den Kauf der Schokoladennikoläuse vergünstigten. Ein herzliches Dankeschön geht an Fam. Schäfer, die auch in diesem Jahr die restlichen Kosten übernahmen.