Erfolgreicher Spieltag am 12.2. für die 1. und die 2. Mannschaft

Am 12. Februar fand die vorletzte Runde der laufenden Saison der Saarländischen Mannschaftsmeisterschaft statt. Unsere 1. Mannschaft empfing als Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Fischbach, unsere 3. Mannschaft ebenfalls als Tabellenführer die 2. Mannschaft aus Riegelsberg, die ebenfalls Tabellenplatz 2 belegte.

Die 1. Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte verdient mit 5,5:2,5.

Natürlich war unsere 3. Mannschaft Außenseiter im Duell mit der 2., und relativ sicher war zunächst ein 4:2 Vorsprung heraus gespielt. Es waren die beiden letzten Partien an diesem Sonntag, die dann schließlich zu einem doch recht knappen 5:3-Sieg der 2. Mannschaft führten, mit dem diese der 3. die Tabellenführung entriss.

Vor der letzten Runde am 5. März führen beide Mannschaften die jeweilige Tabelle souverän an, es genügt in der letzten Rund vollständig anzutreten, um jeweils die Meisterschaft zu erringen. Auf Grund des guten Brettpunkteverhältnisses ist unsere Dritte immer noch auf dem 2. Platz, bei einem Sieg in der letzten Runde kann diese Mannschaft völlig überraschend die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga erreichen.