Der Weihnachtsmann besucht Schachjugend

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass der Weihnachtsmann in seinem Terminkalender einen Termin für den Verein frei hält.

So kam er auch am 20. Dezember zur Weihnachtsfeier unseres Schachnachwuchses. Nachdem die Kinder sich den Nachmittag mit Konditionsblitz und allerlei knobeliger Schachaufgaben vertrieben hatten kamen gegen 18.00 Uhr auch viele Eltern zu unserer kleinen Feier. Kurze Zeit später klopfte es auch schon an die Tür und ein gut gelaunter Weihnachtsmann wollte die Kinder und Jugendliche mit „Süßem und Gesunden“ beschenken. Jugendwartin Barbara Alt ließ es sich nicht nehmen die anstehenden Siegerehrungen zum Jahresabschluss gemeinsam mit dem Weihnachtsmann zu machen.

Zur bestandenen Bauerndiplomprüfung wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt: Leonard Schäfer, Tim Kartes, Lennart Tabeles, Maya Kläs, Marcel Jung und Erik Wallich

Das B-Turnier im Rahmen des Jugendvereinsturnier konnte Cecilia Chassard mit 5 aus 5 für sich entscheiden. Sie sicherte sich so den Tuniersieg und den Pokal als bestes Mädchen. Als bester Junge wurde mit vier Punkten Konstantin Blass geehrt. Desweiteren freuten sich über Medaillen: Raphael Klein, Leon Puhl, Vanessa Klein, Marie-Odile Junge und Yannick Stillenmunkes.

Jugendvereinsmeister 2017 darf sich Cedric Chassard nennen. Er hatte sich im A-Turnier der Jugendvereinsmeisterschaft im Stichkampf gegen Moritz Ewerhardy durchgesetzt. Bestes Mädchen und damit Jugendvereinsmeisterin 2017 wurde Emily Fuchs auf Rang 4 der Gesamtwertung. Geehrt wurden auch Marlon Schäfer, Katharina Weiten sowie Luisa und Paulina Holschuh.

Aber auch die Übungsleiter sollten eine kleine vorweihnachtliche Überraschung erhalten und freuten sich mit dem Weihnachtsmann über die kleine Anerkennung.