Damenmannschaft verpasst doppelten Punktgewinn

Im Nachholspiel gegen Eschborn schafften es unserer Damen in der Regionalliga Südwest gegen die personell geschwächten Gegnerinnen nicht, beide Mannschaftspunkte zu sichern. Dies könnte im Kampf um den Abstieg noch böse Folgen haben.

Einzig unsere Gastspielerin Stella Sonnhalter sicherte sich ihren Brettpunkt mit einer fast fehlerlosen Partie. Helen Weinmann gewann ihren Brettpunkt kampflos, da die Gegner nur mit drei Spielerinnen anreisten.

Luisa Holschuh und Barbara Alt, beide mit leichten Vorteilen in die Partie gestartet, verpassten ihre Chancen und mussten sich sogar geschlagen geben. Mit 2:2 konnte so nur einen Mannschaftspunkt in Riegelsberg bleiben. Nun müssen in den noch ausstehenden Spielen gegen Birkenfeld, Gernsheim und Freiburg alles daran gesetzt werden wenigstens zwei doppelte Punktgewinne zu erzielen.