3424 km für die Sternenkinder

Der Schachverein Riegelsberg unterstützt das Projekt „110.000 km für 110.000 Sternenkinder“, um auf die ca. 110.000 Sternenkinder aufmerksam zu machen, die laut des Verbands BVKSG jedes Jahr in Deutschland nicht lebend zur Welt kommen oder kurz nach der Geburt versterben.

Vom 01.10 bis zum 15.10 wurden die nicht motorisierten, zurückgelegten Kilometer der teilnehmenden Mitglieder gesammelt. Anlässlich des Projekts veranstaltete der Verein am Tag der Deutschen Einheit eine gemeinsame Wanderung durch den Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken. Alleine an diesem Tag kamen 157,7 Kilometer für die Aktion zusammen.

Insgesamt konnten die Mitglieder des Schachvereins in dem Zeitraum von zwei Wochen 3424 km sammeln.