Blitzturnier und Nachwuchsschnellschachturnier mit Vorweihnachtsfeier

Zum Nikolausblitzturnier laden wir in diesem Jahr alle Vereinsmitglieder, jung und alt, Frau und Mann, recht herzlich ein. Zeitgleich laden wir auch zum Riegelsberger Nikolausnachwuchsturnier ein und begrüßen alle unsere Kinder, die noch keine Wertungszahl haben.

Die Turniere werden am Samstag, den 14. Dezember 2019, 14.30 Uhr in unserem Vereinsraum, Alte Malerschule, Kurze Straße 5 gespielt.

Beim Blitzturnier wird im Fischer Modus 3 Minuten pro Partie plus 3 sec. pro Zug gespielt. Alle Teilnehmer des Blitzturniers spielen in einem Turnier. Gewertet wird zunächst nach Altersklassen; Jugend U 18 und Altersklasse Ü 18. Die Gesamtwertung wird zudem nach DWZ Klassen getrennt ausgewertet: DWZ bis 1200, DWZ bis 1400, DWZ bis1600, DWZ bis 1800 sowie DWZ bis 2000.

Der Gesamtsieger der Altersklasse „unter 18“ erhält einen Pokal und den Titel „Nikolausblitzmeister U18 2019“. Der Gesamtsieger der Altersklasse „über 18“ wird ebenfalls mit einem Pokal und dem Titel „Nikolausblitzmeister Ü 18 2019“.geehrt Die Sieger der DWZ Klassen erhalten eine Medaille.

Im Nachwuchsturnier beträgt die Bedenkzeit 15 Minuten pro Partie und Spiel. Alle Teilnehmer des Nachwuchsturniers sind Sieger und erhalten eine Urkunde und Medaillen. Der Gesamtsieger des Nikolausnachwuchsturniers erhält den Titel „Nikolausnachwuchsmeister 2019“ und einen Pokal.

Nach den Turnieren gegen 18. 00 Uhr wollen wir gemeinsam die Siegerehrung feiern und dann den Abend mit einer kleinen Vorweihnachtsfeier ausklingen lassen. Zur Siegerehrung hat sich auch in diesem Jahr hoher Besuch angesagt. Der himmlische Herr möchte sich wieder selbst ein Bild von unserer Jugendarbeit und unserem Vereinsleben machen. Kinderglühwein, Gebäck und Kuchen werden das Warten etwas versüßen.