3. Nachwuchscup und Schnellschachcup der Schachjugend

Die Nachwuchs- und Schnellschachcups der Saarländischen Schachjugend wurden mit der dritten und letzten Runde in Schwalbach abgeschlossen. Trotz des langen Wochenendes mit dem Feiertag am Donnerstag und dem Brückentag nahmen am 02. Juni über 60 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in der ehemaligen Grundschule Elm-Sprengen an der letzten Runde teil.

Es wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten getrennt in Altersklassen gespielt. Kinder – und Jugendspieler mit Wertungszahl spielten den Jugendschnellschachcup aus.

Im Nachwuchscup konnten wir mit Maya Kläs, Tim Kartes, Lennart Tabales, Max Birn (alle U 8), Leonard Schäfer, Till Köller, Yannick Stillenmunkes (alle U 10), Felix Köller und Daniel Hoch (beide U 12) wieder das stärkste Teilnehmerkontigent stellen. Im Schnellschachcup starteten Cedric Chassard und Denny Tobias.

Alle teilnehmenden Kinder dürfen stolz auf ihre Leistungen sein. Für die Platzierung in der Gesamtwertung wurde jedes Kind im vergangenen Jugendtraining mit einer Urkunde belohnt.

Die Betreuung der Kinder übernahm Elisabeth Alt. Ihr und allen mitreisenden Eltern sagen wir ein herzliches Dankeschön!