12 Teilnehmer am Schnuppertraining in den Sommerferien

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Riegelsberg bot unserer Verein auch in diesem Jahr wieder Schnuppertaining an. Außer Interesse und Neugierde sind im Grunde keine Voraussetzungen nötig, um das Schachspiel zu erlernen.

Unsere Jugendtrainer Marlon, Ronny, Steven, Raphael und Lennart unterrichteten an 4 Terminen bis zu 12 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren in der Gangart der Figuren, einfachen Kombinationen und Techniken zum Mattsetzen. Natürlich wurden auch erste kleine Partien gespielt, was allen Teilnehmern sichtlich Spaß machte.

Alle fünf am letzten Termin anwesenden Kinder haben die Bauerndiplomprüfung des SV Riegelsberg erfolgreich bestanden. Fünf Teilnehmer haben sich im Anschluss entschieden, unserem Schachverein beizutreten!