Städtepartnerschaft Gisors – Riegelsberg: Ein Wochenende mit unseren französischen Freunden

Traditionell findet am Pfingstwochenende der Austausch mit unserer Partnerschaft Gisors statt. In diesem Jahr begrüßten wir unsere französischen Freunde am Pfingstsamstag um 15.30 Uhr im Riegelsberger Rathaus.

Nach einem bunten Abend samstagsabends in der Riegelsberghalle besuchten wir Sonntags das Erlebnisbergwerk in Velsen. Am Nachmittag stand dann das erste SCHACH – HANDBALL – TURNIER an. Dieses Spaßturnier wird sicherlich eine Fortsetzung finden. Nachdem dann Sonntagsabends bei Familie Holschuh zünftig gegrillt wurde spielten wir Montags zwei Schnellschachturniere in unserem Vereinsraum. In der DWZ Klasse unter 1200 siegte unser Nachwuchsspieler Raphael Klein, das A-Turnier konnte Andreas Röhrig für sich entscheiden. Insgesamt ein gelungenenes Wochenende mit vielen interessanten Eindrücken und Gesprächen. Ganz herzlichen Dank an Andreas Röhrig, Familie Klein, Familie Holschuh und Fam. Alt; sie beherbergten unsere Gäste und nahmen auch am Rahmenprogram  teil. Danke an Fam. Puhl, Fam. Weiten, Fam. Holschuh, Elisabeth Alt, Jasmin Hagner und Steven Müller: sie sorgten für unser leibliches Wohl!

Hier einige Impressionen:

Ein schönes gemeinsames Wochenende ging zu Ende – Gruppenbild am Nachmittag kurz vor der Abreise unserer Gäste
Chritian Hatton und seine Jungs waren vom Erlebnisbergwerk Velsen begeistert
Vanessa, Chiara und Raphael Klein

Hans Jürgen Alt im Einsatz beim Handball, Andreas und Christian mitten drin im Schnellschachmodus und die erfolgreichen Torschützen mussten an die Bretter
Stockbrot für die Jugend
Klaus und Jacob Holschuh: unsere Grillmeister am Sonntagabend

Teilnehmer und Sieger des Schnellschachturniers DWZ < 1200
A- und B- Turnier

Au revoir a l’annee prochaine