„Spiel-Spaß-Spektakel“ – DAS GENERATIONENÜBERGREIFENDE FEST FÜR DIE GANZE FAMILIE

Samstag, 19. August, 11.00 bis 18.00 Uhr … vor, um und in der Köllertalhalle Walpershofen
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der E.I. wird gefeiert! … und der Schachverein ist dabei!!

Macht mit und geht mit Eurem Familien-Team bei der Familienolympiade an den Start! Vier Personen bilden dabei ein Team – egal ob Tante, Oma, Uropa, Nachbar oder Freund – jede Gruppe darf mitmachen. Einzige Bedingung: Pro Familie muss mindestens EIN Kind und EIN Erwachsener an den Start gehen. Die Olympiade besteht aus verschiedenen Stationen, die von zahlreichen Helfern aus den Riegelsberger Vereinen und Institutionen betreut werden: Baggern, Montagsmaler, Rodeo, Reiten, Lego, Bauwettbewerb u.v.m. erwarten euch. Teamwork und Spaß – das ist das Motto und steht immer im Mittelpunkt. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Ein spannendes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm runden den Tag ab.
Treffpunkt: Köllertalhalle Walpershofen
Altersgruppe: ohne Beschränkung – jede/r kann mitmachen!
Anmeldung: nicht erforderlich – kommt einfach vorbei! Bei Rückfragen – Tina Hoen Tel. 600895
Kosten: 3 € pro Familien-Team – für den Spielpass der Familienolympiade.
Für jede Etappe bzw. jedes Spiel gibt es einen Stempel. Den eifrigsten Stempelsammlern winken attraktive Gewinne.

Station 1: Blasorchester – Luft und Musikspiele
Station 2: AWO KITA „Unterm Regenbogen” – Hindernisparcour
Station 3: TV Pflugscheid – Turnen und Bewegen
Station 4: Förderverein Grundschule Pflugscheidschule – Zielschießen mit Armbrust; Bastelstation