SMM unterbrochen, SBEM und SEM abgesagt

Liebe Schachfreunde,

aufgrund der massiv steigenden Infektionszahlen entschied der Verband am gestrigen Abend den 25.11.2021 den Spielbetrieb zu unterbrechen. Die Dauer der Unterbrechung ist derzeit nicht abzuschätzen. Die nächsten Wochen und der weitere Verlauf der Pandemie werden es zeigen.

Auch wenn wir uns alle wieder auf Schach am Brett gefreut haben und nach dem ersten Spieltag sicherlich einige angefixt wurden, ist es die richtige Entscheidung. Im Angesicht der dramatischen Lage die sich offenbar täglich verschlimmert, blieb dem Verband keine andere Möglichkeit. Aktuell wurde noch keine Aussage getroffen, ob die kommenden Spiele der SSJ stattfinden werden. Doch im Prinzip ist nicht davon auszugehen. Sobald sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werdet ihr es hier lesen, liebe Vereinsmitglieder.

Der Vorstand traf heute bereits die Entscheidung, dass das Jugendtraining ab sofort wieder via Skype stattfinden wird. Die Eltern wurden bereits benachrichtigt.

Ebenfalls wird ab dem 03.11.2021 der Vereinsabend ebenfalls wieder online stattfinden. Über Skype können wir miteinander kommunizieren und werden über lichess.org gemeinsam spielen!

Da die Zuspitzung der Pandemie abzusehen war, hat der Vorstand bereits am vergangenen Mittwoch Ideen ausgearbeitet, wie wir die Zeit ohne live Schach füllen können. Ihr dürft gespannt sein…

So bleibt an dieser Stelle zu sagen, liebe Vereinsmitglieder, passt auf euch auf. Die Lage wird wieder ernster, meidet unnötige Risiken und tragt euren Teil dazu bei, dass wir diese Krise bald überstanden haben. Wir müssen jetzt nochmal stark sein und zusammenhalten oder um es mit den Worten von Max Prosa auf den Punkt zu bringen: „Es kommen auch wieder Zeiten, da werden wir tanzen, da werden wir fliegen, es kommen wieder Zeiten da werden wir uns für nichts auf der Welt verbiegen, doch für diese Zeiten in denen wir uns so wie wir sind entfalten, müssen wir jetzt zusammenhalten“.

So bleibt stark und gesund und dann sehen wir uns bald wieder. Im Jahr 2022 haben wir, der Vorstand, bereits tolle Aktionen geplant und wir hoffen ganz fest, diese auch durchführen zu können!