SJMM – U12 zweite Liga und die U16 dominieren!

Am Sonntag den 27.03.2022 fand die nächste Runde der Saarländischen Jugend Manschaftsmeisterschaft statt! Es spielten an diesem Spieltag die U12 zweite Liga, die die erste Rückrunde gegen die Schachgemeinschaft Bexbach spielten und die U16, diese empfingen den Schachverein 1932 Homburg-Erbach. Gespielt wurde wie gewohnt bei den Heimspielen in der Malerschule.

Für die U12 spielten Joleen Leidinger, Josephine Welscheid, die auch ihr erstes offizielles Spiel spielte, Arnesh Prashanthakumar und Michael Jung.

Joleen konnte leider nicht spielen, denn sie gewann kampflos. Kein Gegenspieler trat an.

Arnesh dominierte erneut stark an Brett 1 und schnappte sich eine Figur nach der anderen und errang schlussendlich auch den Sieg. Er ließ seinem Gegner keine Chance.

Josephine unterlag leider in ihrer ersten Partie. Sie hat jedoch gut gekämpft und gab nicht auf. Ihr Gegenspieler setzte sich durch seinen Materialgewinn aber durch und somit verlor Josephine leider. Doch Kopf hoch!

Die Partie zwischen Michael und seinem Gegner war stark umkämpft. Die Partie war sehr lange ausgeglichen und es war nicht abzusehen, wer am Ende gewinnen würde. Doch Michael schaffte es im Laufe der Partie Material zu gewinnen und holte sich den Sieg und machte damit auch den Gesamtsieg für unsere Riegelsberger Schachspieler:innen sicher, denn Michael holte den gewinnbringenden Punkt und somit gewann die U12 zweite Liga mit 3:1! Sehr starke Leistung von euch allen! Glückwunsch an die Mannschaft.

Für unsere U16 traten Arju Prashantakumar, Lennart Tabales, Felix und Till Köller an.

Till musste leider ebenfalls nur zuschauen, denn auch er gewann kampflos. Blieb aber bis zum Schluss da und fieberte mit seinem Verein mit!

Arju hielt dabei an Brett 1 in einer spannenden Partie Remis und holte somit einen halben Punkt für Riegelsberg. Die Partie ging sehr lange und am Ende kämpften sie in einem Bauernendspiel. Dabei hatte Arju einen Läufer und sein Gegner ein Springer.

Felix hielt ebenfalls Remis nach einem sehr langen Duell und somit stand es durch den kampflosen Sieg von Till 2:1.

Lennart schaffte es, sich relativ schnell und souverän gegen seinen Gegner zu behaupten und holte den Siegpunkt.

Somit gewannen beide Mannschaften heute mit 3:1! Wirklich eine herausragende Leistung!

Der gesamte Verein ist stolz auf euch! Hier ein paar Eindrücke der Partien: