Rege Teilnahme am Schnuppertraining des SV Riegelsberg

Im Rahmen des Schülerferienprogramms der Gemeinde Riegelsberg bot unser Verein auch in diesem Jahr wieder ein Schnuppertraining an. Unsere Jugendtrainer Marlon, Ronny und Steven unterrichteten an 4 Terminen bis zu 12 Kinder in der Gangart der Figuren, einfachen Kombinationen und Techniken zum Mattsetzen. Natürlich wurden auch erste kleine Partien gespielt, was allen Teilnehmern sichtlich Spaß machte. Zusätzliche Unterstützung bekamen die Trainer von unserem Jugendsprecher Raphael, und auch unser ehemaliger Jugendtrainer Thomas half spontan aus, sodass eine individuell an die Bedürfnisse der Kinder angepasste Betreuung erfolgen konnte.

Die acht am letzten Termin anwesenden Kinder konnten in einer kleinen schriftlichen Prüfung, dem s.g. „Bauerndiplom“, zeigen was sie gelernt hatten. In verschiedenen Aufgaben mussten mindestens 60 von 100 Punkten erreicht werden, was allen Teilnehmern problemlos gelang. So durfte Jugendwart Ronny Heisel jedem Teilnehmer zum Abschluss eine Urkunde als Nachweis für die erworbenen Fähigkeiten überreichen.

So wundert es nicht, dass unser Jugendwart das Schnuppertraining im Anschluss als „vollen Erfolg“ bezeichnete. Besonders freut ihn, dass sich „sieben Kinder für ein Probetraining nach den Sommerferien angemeldet haben“.