Preisverleihung des Vereinspreises der Sparkasse Saarbrücken

Am 3. November wurde dem Schachverein der zweite Preis des Vereinspreises der Sparkasse Saarbrücken in der Kategorie „Jugend- und Nachwuchsarbeit“ verliehen, welcher mit einem Preisgeld von 4000 Euro dotiert war. In diesem Rahmen fand eine Feierlichkeit in den Räumen des VHS-Zentrums Saarbrücken statt. Verliehen wurden die Preise von Helge Heyd, einem Vorstandsmitglied der Sparkasse, und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Alle Vereine, welche einen ersten oder zweiten Preis gewonnen hatten, präsentierten ihre Arbeit entweder über einen Film, der von der Sparkasse für die Vereine angefertigt wurde, oder in einer persönlichen Ansprache an das Publikum. Der Schachverein zeigte einen Film, in dem verschiedene Vereinsmitglieder die Jugendarbeit präsentierten.

Teil der Veranstaltung war ebenfalls die Verkündung des Publikumspreises. Im Rahmen des Vereinspreises konnten alle Interessierten eine Stimme für einen Verein über das Internet abgeben. Leider konnte der Schachverein nur den zweiten Platz belegen, welcher nicht mit einem Preisgeld belegt war. Trotzdem freute sich unsere Delegation, bestehend aus Ronny Heisel, Marlon Schäfer, Raphael Klein, Lennart Tabales und Daniel Fass, über einen sehr schönen Abend.