Nachholspiel der Runde 2 – U16

Während am Samstag die meisten Menschen im Schnee spielten, wanderten oder sich im Haus wärmten oder das Pech hatten noch im Stau zu stehen, traten unseren starken Spieler der 1.Manschaft U16 am Vormittag gegen Gema St. Ingbert an. Die derzeit die Rangliste anführen. Doch unsere Nachwuchsspieler sind ihnen auf den Fersen!

Für die U16 traten wieder einmal an:

Arju Prashanthakumar, Raphael Matthias Klein, Lennart Tabales und Felix Köller.

Felix und Lennart verloren leider ihre Partie, doch wie immer haben sie stark gekämpft!

Somit ging Gema St. Ingbert in Führung und der Druck von Arju und Raphael wuchs. Doch sie behielten souverän die Nerven.

Arju hatte früh im Spiel eine Dame mehr, aber es war noch nicht gewonnen. Zu schnell bekommt man einen Höhenflug und macht einen Fehler und verspielt seinen Vorteil. Doch Arju, der in den vergangenen Wochen gezeigt hat, welches Talent in ihm schlummert und immer weiter wächst, ließ den Hochmut nicht zu und spielte gekonnt zu Ende und gewann.

Raphael überrumpelte seinen Gegner scheinbar so sehr, dass bereits nach nur 14 Zügen die Bedenkzeit für den Gegenspieler noch eine Minute und 23 Sekunden betrug! Am Ende ging es in ein Turmendspiel. Raphael hat jedoch einen Bauern mehr und auch eine bessere Bauernstruktur. Und auf dieser Basis konnte Raphael gewinnen und der Spieltag ging mit 2:2 aus!

Durch dieses Unentschieden hat unsere U16 immer noch Chancen auf den Meistertitel! Die letzten Spiele werden sehr spannend sein! Man darf gespannt sein!