Generalversammlung und Spielersitzung

Am 22. Juli 2022 fand die jährliche Generalversammlung des Schachvereins 1926 Riegelsberg statt. Neben dem Vorstand waren 11 weitere Vereinsmitglieder versammelt. Schriftführer Carsten Chassard und Pressewart Nico Götze kündigten an ihr Amt aus beruflichen Gründen nicht weiterzuführen. Wir danken beiden für Ihr Engagement. Damit war klar, dass es Veränderungen und neue Besetzungen im Vorstand geben wird. Marlon Schäfer legte sein Amt als Materialwart nieder und wurde als neuer Pressewart gewählt, weiterhin kandidierten Michaela und José Tabales für das Amt der Schriftführerin bzw. des Materialwartes.

Zukünftig besteht der Vorstand des Vereins somit aus: Barbara Alt (1. Vorsitzende), Stefan Fuchs-Marquedant (2. Vorsitzender), Ernst Groß (Kassenwart), Ronny Heisel (Jugendwart), Marlon Schäfer (Pressewart), Steven Müller (Schachwart), José Tabales (Materialwart), Michaela Tabales (Schriftführerin), Raphael Klein (Jugendsprecher) und Lennart Tabales (stellv. Jugendsprecher). Unterstützt wird er außerdem von unserem Ehrenvorsitzenden Hans Jürgen Alt, der die Homepage des Schachvereins betreut, und Elisabeth Alt, die den Auftritt des Vereins auf Facebook übernimmt. Wir wünschen dem Vorstand alles Gute, viel Erfolg und bedanken uns für sein Engagement.

Auf der anschließenden Spielersitzung wurde entschieden in der kommenden Saison drei 8er Mannschaften zu melden: jeweils eine in der Verbandsliga, der Bezirksliga und der Kreisliga. Dabei wird sich vor allem die erste Riegelsberger Mannschaft in der Verbandsliga gegenüber der letzten Saison personell nochmals verstärken, sodass das Saisonziel der Aufstieg in die Saarlandliga ist.