Cedric Chassard wird saarländischer Pokalsieger

Mit dem Titel des saarländischen Pokalsiegers bei den Aktiven verabschiedet sich unser 14jähriger Nachwuchsspieler Cedric Chassard von unserem Verein in die Oberliga.Nachdem er in Runde 1 im ersten Versuch am späteren Halbfinalisten und Turnierfavoriten noch in der Schnellpartie gescheitert war, gelang ihm beim 2. Versuch das Weiterkommen. Im Halbfinale erzielte er erneut ein Unentschieden gegen seinen Erstrundengegner und erreichte so das Finale, das er ebenfalls nach einem Unentschieden in der Schnellpartie für sich entschied und sich so für die Deutsche Pokaleinzelmeisterschaft qualifizierte.

Der Schachverein 1926 Riegelsberg gratuliert Cedric herzlich zu diesem großartigen Erfolg, der ihn sicherlich für die Enttäuschung über die verpasste Mitteldeutsche Vereinsmeisterschaft wegen der Corona-Quarantäne seiner Schule entschädigt.