SMM 2021/22 Runde 5

Am vergangenen Sonntag wurde es Zeit für Runde 5 der SMM.

Es spielten in der Kreisliga 6er unsere Mannschaft Riegelsberg IV gegen SV Merchweiler-Wemmetsweiler.

Für Riegelsberg IV traten in bekannter Formation folgende Spieler*innen an:

Hans-Jügen Alt, Walter Volkmar, Arju Prashanthakumar, Barbara Alt, Prashant Velautham und Arnesh Prshanthakumar.

Hans-Jürgen gewann dabei souverän gegen seinen Gegenspieler.

Walter zog ihm nach, doch Arju verlor leider nach einem sehr langen Match.

Prashant, dieser bestritt auch sein erstes Spiel für unseren Verein, gewann früh die gegnerische Dame und gewann schlussendlich auch. Barbara kann ebenfalls einen Siegpunkt mithilfe von Qualitätsgewinn für Riegelsberg IV einfahren. Arnesh gewinnt früh eine Figur in der Eröffnung, doch verliert er seinen Vorteil und am Ende steht ein Remis.

Somit steht es am Ende für Riegelsberg IV 4,5 zu 1,5. Eine erfolgreiche Runde!

Riegelsberg III hatte spielfrei.

Am Ende der Runde 5 sieht die Rangliste wie folgt aus:

Parallel spielte unsere Mannschaft Riegelsberg II gegen SGes Merzig in der Bezirksliga.

Es traten folgende Spieler wieder an:

Cedric Chassard, Andreas Röhrig, Marcus Zappen, Ernst Groß, Denny Tobias und Hans-Werner Ewerhardy.

Cedric ging mit einem Remis nach Hause, ebenso unser Kollege Andreas. Hans-Werner und Ernst verloren an diesem Tag leider. Marcus und Denny holten am Ende noch jeweils einen Siegpunkt und so ging die Runde 5 für Riegelsberg II mit 3:3 aus.

Die Tabelle sieht aktuell so aus:

Als letzte Paarung traf noch in der Verbandsliga Riegelsberg I auf SC Emmersweiler I.

Dieses Duell ging ebenfalls 3:3 aus.

Es spielten Herbert Bastian, Marlon Schäfer, Steven Müller, Jörg und Christoph Büch.

Herbert gewanndabei mühelos und sicher. Für Marlon ging es ärgerlich aus. Zwischenzeitlich hatte er eine gewonnene Stellung, kassierte allerdings einen Patzer und verlor dramatisch. Steven zog mit 1.e4 durch eine Remispartie. Jörg holte ebenfalls einen Siegpunkt. Christoph wurde verzweifelt nach einem Remis gefragt, welches er auch annahm.

Zum Abschluss auch hier die Tabelle:

Und zu guter Letzt ein paar Eindrücke der Partien: