Reinhard Reichel ist am 8. November verstorben

Wie wir soeben erfahren haben ist unser langjähriges Mitglied Reinhard Reichel bereits zu Beginn des letzten Monats verstorben.

Reinhard trat 1999 unserem Verein bei, als der Schachclub Malstatt die Spielgemeinschaft mit uns einstellte. Zuvor war er 2 Jahre in unserer Spielgemeinschaft, davor für den Schachclub Malstatt aktiv. Kennen lernte ich ihn als Spieler der Schachvereinigung 1970 Saarbrücken. Seit ich Schach spiele, also seit mehr als vier Jahrzehnten, war Reinhard fester Bestandteil des saarländischen Schachs.

Reinhard war ein stets freundlicher und Mensch und ein stets zuverlässiges Vereinsmitglied. Nie habe ich in unfreundlich oder gar laut erlebt, nie fehlte er in der Mannschaft ohne triftigen Grund oder gar ohne sich rechtzeitig abzumelden.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hatte sich Reinhard vom aktiven Schach mit Rücksicht auf seine Gesundheit zurückgezogen, vorübergehend, wie er und ich glaubten. Nun ist Reinhard am 8. November im Alter von 74 Jahren verstorben.

Der Schachverein 1926 Riegelsberg wird sein Andenken in Ehren halten.

Für den Vorstand, die Mannschaften und alle Mitglieder des Schachvereins 1926 Riegelsberg
Hans Jürgen Alt