Einladung zur außerordentlichen Vorstandssitzung am Mittwoch, 3.7.

Liebe Mitglieder,

wie ich bei unserer Generalversammlung am letzten Freitag bereits befürchtet habe will der Vorstand des SSV folgende Neuerungen für die kommende Saison beschließen:

– Die Bedenkzeit beträgt ab dieser Saison: 90 Min / 40 Züge + 30 Min / Rest + 30 s / Zug, d.h. sie ist pro Spieler um 10 Minuten verkürzt.

– Kreisliga und Bezirksliga finden ab dieser Saison als Wettkämpfe an nur SECHS Brettern statt. Qualifikationen bleiben erhalten. Mannschaften bzw. Spielgemeinschaften, die zwei oder mehr Mannschaften in der Bezirksliga haben, erhalten einen zusätzlichen Startplatz.

– Die B-Klasse wird durch eine Kreisliga mit VIER Brettern ersetzt. Der Meister der Kreisliga(4) steigt in die Bezirksliga auf.

Ich werde unter diesen Bedingungen nicht an der Verbandsrunde teilnehmen und den SSV verlassen.

Aus diesem Grund rufe ich für Mittwoch, den 3.7.2019 im Anschluss an das Jugendtraining für 19 Uhr eine außerordentliche Vorstandssitzung ein, zu der ich auch ausdrücklich alle Mitglieder einlade. Dort könnt Ihr dann entscheiden, ob und wie Ihr auf die neuen Regeln der SMM reagieren wollt:

– Sollen überhaupt noch Mannschaften gemeldet werden?
– Wer nimmt noch am Spielbetrieb teil?

Euer Noch-1. Vorsitzender HaJue