Einen ersten Platz und einen zweiten Platz für unsere Jugend!

Am Samstag den 30.04.2022 hatten zwei Mannschaften unserer Jugend ihr letztes Spiel der Saison 2021/2022 in der Saarländischen Jugendmanschaftsmeisterschaft.

Einmal die U12 2. Liga und unsere U16. Erstere sicherte sich die Meisterschaft! Unsere U16 erreichte mit einem spannenden Finale und nur einem halben Punk Abstand zum Meister den 2. Platz in der Gesamtwertung. Auf diese Leistung können unsere Nachwuchsspieler*innen stolz sein! Wir als Verein sind es auf jeden Fall! Bravo!

Als neues Team habt ihr dieses Jahr das erste Mal gemeinsam gespielt und direkt in dieser starken Liga geglänzt!

Ebenfalls als neues Team startete unsere U12 2. Liga! Und nicht nur das Team war neu, auch die Kinder innerhalb des Teams spielten ihre erste Schachsaison!

Es wurde bereits früher einmal erwähnt, doch soll es nach so einer starken Saison ruhig noch einmal erwähnt werden! So eine starke Leistung kommt nicht „nur“ von fleißigen und talentierten Kindern und Jugendlichen! Nein. Dieses Ergebnis ist auch Zeugnis von aufopferungsvollen Trainern, die jede Woche gekonnt ihre Fähigkeiten und Erfahrungen an unsere Nachwuchsspieler*innen weitergeben! Dies ist von unschätzbaren Wert und ohne diese wertvolle Jugendarbeit, wäre das Ergebnis nicht das gleiche.

Daher gilt abermals ein besonderer Dank an unsere Trainerin Barbara Alt und unseren Trainern Hans-Jürgen Alt, Marlon Schäfer, Steven Müller, Herbert Bastian und Ronny Heisel, der Kopf dieser perfekten Trainerbande, der darüber hinaus die Jugendarbeit steuert und perfekt abrundet! Vielen Dank euch!

Aber zurück zu den Kindern.

Am Vormittag spielte die U12 erneut gegen GEMA St. Ingbert. Unsere Nachwuchsspieler gewannen mit 3:1 und sicherten sich wie bereits erwähnt die Meisterschaft! Applaus für alle Kinder, die im Laufe der Spieltage für die Mannschaft ans Brett gingen: Arnesh Prashanthakumar, Michael Jung, Ben Fass, Joleen Leidinger, Josephine Welscheid und Stepahn Denysko!

Am Nachmittag trat die U16 im letzten Spiel gegen SV-Merchweiler Wemmetsweiler an. Auch diese Begegnung gewannen unsere Riegelsberger mit 3:1! Doch leider reichte das starke Ergebnis nicht aus, denn der Tabellenführer GEMA St. Ingbert gewann ebenfalls 3:1 gegen SC Eppelborn und somit wurden sie mit 11,5 Punkten Meister und Riegelsberg landete mit 11 Punkten auf einen sicheren Platz 2! Erwähnt sein muss an dieser Stelle, dass dieser halbe Punkt aus einem Remis entstand.

Auch hier ein Applaus für alle Jugendlichen, die für die U16 spielten: Arju Prashanthakumar, Raphael Matthias Klein, Lennart Tabales, Leon Puhl, Felix Köller und Till Fabian Köller.

Nun geht für diese Mannschaften die SJMM für diese Saison zu Ende. Man darf gespannt sein, wie sich die Kinder und Jugendlichen weiterentwickeln! Doch zunächst einmal genießt eure starke Leistung! Bravo!